Das natürliche Heilmittel Thermalwasser in Verbindung mit der heilenden Wirkung regionaltypischer Kräuter und der attestierten Reinheit unserer Luft.

Geschäftsführerin
Ricarda Lorenz

Herzlich willkommen

im Ort der Entspannung

Liebe Gäste,

lassen auch Sie sich vom Charme des kleinen Kurortes begeistern – Thermalbad Wiesenbad gelegen in waldreicher Umgebung des wildromantisch schönen Zschopautals in 435m Höhe über dem Meeresspiegel.

Seit der Fassung einer ersten Thermalquelle, der Hiobsquelle, im Jahr 1501 hat das Kur- und Bäderwesen hier eine über 500-jährige Tradition. Wandeln auch Sie auf den Spuren der verwitweten Kurfürstin Sophie, die bereits im 16. Jahrhundert den Weg ins damalige „St.Hiobs-Bad“ fand.

Mit dem natürlichen Heilmittel Thermalwasser in Verbindung mit der heilenden Wirkung regionaltypischer Kräuter und der attestierten Reinheit unserer Luft, kommt hier Gesundheit gleich dreifach aus der Natur – gepaart mit Individualität und ganzheitlicher Therapie.

Seit 1998 ist Thermalbad Wiesenbad ein staatlich anerkannter Kurort. Das barrierefreie Gesundheitszentrum Miriquidi mit Rehabilitationsklinik, Thermalbad *Therme Miriquidi*, Thermal-Heilkräuter-Zentrum, Wandelhalle und Kurmittelhaus ist DIE Adresse im Erzgebirge für Rehabilitation, Prävention, Gesundheitsurlaub und Medical Wellness.

Typisch für die großzügig sanierte und neu errichtete Kuranlage ist eine Synthese aus historischem Kurensemble und moderner Architektur. Der um die Jahrtausendwende entstandene attraktive Kurpark ist eine Oase der Ruhe und Entspannung – gleichzeitig aber auch Ausgangspunkt für einen anspruchsvollen Rad-, Wander- und Nordic-Walking-Parcours.

Wir freuen uns auf Sie mit erzgebirgischer Herzlichkeit!

Ihre Ricarda Lorenz
Geschäftsführerin

Wiesenbader Vital-Blog

Neues aus Rehaklinik & Thermalbad

Sommer 2023: Update zur Kurhaussanierung

Im Sommer 2023 ist in unserem Kurhaus wieder einiges geschehen. So werden die Mauern für unseren Saalanbau nun Stück für Stück nach oben gezogen, aber auch an anderen Stellen geht die Sanierung des Kurhauses aufwärts.

N°8 | Anja Nestler: Staunen & Erleben zum Thermal-Kräutertag

Hallo liebe Wiesenbad-Freunde,
am 17. September findet unser diesjähriger „Erzgebirgischer Thermal-Kräutertag“ statt. Auch dieses Jahr dürfen sich die Besucher auf eine Erlebniszeit der besonderen Art freuen. Neben dem herbstlich angehauchten Kräuterambiente und jeder Menge Attraktionen zum Bummeln & Staunen steht die Förderung des Gesundheitsbewusstseins im absoluten Mittelpunkt.

Aktuelle hinweise

Skip to content