Wiesenbader Vital-Blog

Taucht mit uns ein – in die Welt der Badefrauengeschichten

washing-brush-1253911_1920
Hallo liebe Wiesenbad-Freunde, als die Wiesenbader Badefrau möchte ich Euch im Namen des gesamten Miriquidi-Teams ganz herzlich bei uns begrüßen. Nachdem ich vor zwei Jahren in das Amt der Badefrau geschlüpft bin, gab es aufgrund der Corona-bedingten Umstände leider nicht viel Anlass mich persönlich vorzustellen. Umso mehr freue ich mich, Euch nun über diesen Blog kennenlernen zu dürfen.

Zunächst ein paar Fakten zu meiner Person:

  • Ich bin sehr mit der Tradition unseres schönen Kurortes verwurzelt. Daher liebe ich auch Geschichten aus vergangenen Zeiten – wie haben die Menschen gelebt, durch welche medizinischen Fortschritte waren sie angetrieben? Welche Erkenntnisse leiten unser therapeutisches Konzept auch heute noch maßgeblich an? Spannende Fragen, denen ich auf die Spur kommen will!
  • Die Natur inspiriert mich. Ich finde es ganz faszinierend, wie unser natürliches Heilmittel Thermalwasser körperliche Beschwerden so intensiv lindern kann. Und dann gibt es ja auch noch die Kräuter, die trotz ihrer zarten Erscheinung wahre Wunder in Sachen Genesung bewirken können. Ich kann es kaum erwarten, mehr darüber zu erfahren!
  • Ich bin gern in Gesellschaft. Der Austausch untereinander kann so viel offenbaren und schärft den Blick für unterschiedlichste Perspektiven. Deshalb freue ich mich auf den Kontakt zu Euch, unseren Ärzten, den Therapeuten und Kräuter-Experten.

Ich möchte gern mit Euch in unser Gesundheitszentrum eintauchen – in die Rehaklinik Miriquidi, das Thermalbad als auch das Thermal-Heilkräuter-Zentrum. Hinter den historischen Gebäuden unserer Einrichtung warten so viele spannende Geschichten auf uns – interessante Fakten zu speziellen Indikationen und Krankheiten, Tipps für die nachhaltige Stärkung einer natürlichen Lebensweise, unterhaltsame Beiträge zu dem, was in Thermalbad Wiesenbad passiert. Wir werden uns zu den unterschiedlichsten Dingen bei Ärzten, Therapeuten und Patienten schlau machen! Ohne Zweifel haben wir viel gemeinsam zu erleben.

Lasst uns gemeinsam den Weg zum Wohlbefinden gehen – für eine nachhaltige Stärkung unserer Vitalität.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Wiesenbader Badefrau

Euch brennt etwas auf der Seele? Dann sendet mir ganz einfach Eure Anliegen und Interessen, Fragen und Gedanken über Facebook, Instagram oder per Mail an badefrau@wiesenbad.de

Aktuelle hinweise

Skip to content